Seite auswählen

Über uns

unsere Biewerbande mit Daisy

Mein Name ist Manuela Mühlen. Mit meinem Mann Jens, unseren beiden Söhnen und unseren süßen Fellzwergen leben wir in Vechelde, einer Kleinstadt zwischen Braunschweig und Peine . Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit großzügigem Garten, wo unsere Yorkies nach Herzenslust toben können.

bilderDSC_0011

bilderDSC_0282

bilderDSC_0276

bilderhaus (17)

bilderDSC_0354

Unsere 1. Yorkshire Terrier Hündin zog im Jahr 2003 zu uns. Wir waren überrascht vom Wesen dieser kleinen Geschöpfe. Temperamentvoll, gehorsam, liebevoll und mit starkem Charakter. Schnell war klar, es bleibt nicht bei einem Yorkie.

Zu diesem Zeitpunkt war ich schon von den Bieweryorkshire Terriern fasziniert. Und so kam es dann auch, und es zog unser 1. Bieweryorkie bei uns ein . Im Jahr 2008 absolvierte ich meine Ausbildung zum Zuchtwart.

Wir züchten in einem anerkannten Rassezuchtverein, in dem ich auch als Zuchtwart tätig bin.

Im Jahr 2011 erhielt ich nach eingehender Prüfung die Erlaubnis des zuständigen Veterinäramtes nach § 11 des Tierschutzgesetzes Wirbeltiere zu halten und zu züchten. Diese Prüfung habe ich mit Bestnote bestanden.

Seid dem Jahr 2013 leben bei uns 3 zauberhafte Yorkshire Terrier in der Farbe Choco und Biro. Seid vielen Jahren schon waren diese wunderschönen Zwerge in der seltenen Farbe mein Traum, nun endlich stellen sich unsere ChocoYorkies auf meiner Homepage vor.

Unsere Hunde sind keine Haushunde, eine artgerechte Haltung ist uns sehr wichtig. Wir machen Ausflüge auf die umliegenden Felder, wo sie ihrem ursprünglichen Jagdtrieb voll ausleben können,  wobei ich immer wieder feststellen muss, das sie auch das Mäusejagen nicht verlernt haben. „Leider zu meinem Bedauern“, aber zur Freude meiner Hunde.

Ich lege sehr großen Wert auf die Gesundheitsvorsorge und Welpenaufzucht. Hundezucht bedeutet als aller erstes Verantwortung zu übernehmen für die Nachzucht gesunder, wesensfester, sozial- und gesellschaftsfähiger Hunde, welches ganz klar mein Zuchtziel ist. Bei mir zählt Klasse statt Masse! Die Qualität dieser Rasse muß bestehen bleiben.

Unsere Liebe zu den Yorkies hat uns dazu bewegt, mit dieser wundervollen Rasse eine kleine Hobbyzucht aufzubauen.
Es gibt kaum etwas schöneres als einen Welpen von der Geburt bis zur Abgabe mit viel Liebe aufzuziehen.

Wenn Sie auf der Suche nach einem kleinen, schlauen, mutigen und gelehrigem Fellzwerg sind, dann sind Sie bei uns genau richtig und herzlich Willkommen.

IMG_8421 als Smartobjekt-1